Auch in diesem Jahr verteilen die Pfadfinder*innen das Friedenslicht – nur anders als sonst. „Frieden überwindet Grenzen“, ist das diesjährige Motto der Friedenslichtaktion – und das hat unerwartet eine spezielle Deutung bekommen.
Das Virus zeigt uns „neue Grenzen“.

Wie schon im letzten Jahr haben sich die DPSG Pfadfinderinnen vom Stamm St. Rochus, die FeG Pfadfinderinnen vom Stamm Wittlicher Vulkane und die
evangelische Kirche zusammengeschlossen, um mit allen Menschen guten Willens das Friedenslicht zu feiern und es weiter zu reichen.

Samstag, 19.12.2020 haben Sie die Möglichkeit, von 10:00 – 18:00 Uhr Ihren
persönlichen Friedenslicht-Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Markus zu feiern.
Wir haben für Sie einen „Begehbaren Gottesdienst“ aufgebaut. Der barrierefreie Zugang ist der Seiteneingang zur Burgstraßen (Fußgängerzone). Sie werden von Pfadfinder*innen am Eingang unter den geltenden Abstandsregeln begrüßt und gehen den Gottesdienst bis zum Empfang des Lichtes in Ihrem Tempo.

Wann Sie kommen und wie lange Sie bleiben, entscheiden Sie.

Das Friedenslicht steht die ganze Weihnachtszeit in der Pfarrkirche St. Markus und kann dort weiterhin abgeholt werden.

#WILfriedenslicht