Unser Stamm ist stolzer Besitzer von sechs Kanus. Immer mal wieder werden diese für Trupp- und Stammesfahrten genutzt.

Im Sommer 2017 reiste der Stamm zur Kanuwanderung von Neustrelitz nach Mirow an die Mecklenburger Seenplatte.

Die Anreise erfolgte mit dem Zug und einem Begleitfahrzeug mit Bootsanhänger. In Neustrelitz übten wir im stürmischen Gewässer erst einmal ein paar grundlegende Paddeltechniken.

Nachdem am nächsten Morgen alles gepackt war, jede*r eine Schwimmweste trug, die Boote im Wasser lagen, tauchen wir die Paddel ins Wasser und unser Abenteuer begann.

Ein Teil von uns fuhr mit Begleitfahrzeug, dem leeren Bootsanhänger und dem Gepäck hinterher. Während die Kanuten über Seen und Verbindungskanäle zum Tagesziel paddelten, erledigte der Begleittrupp die Einkäufe und sorgte für das Abendessen.

Nachmittags zogen wir die Boote aus dem Wasser und bauten unsere Zelte auf. Nach dem Essen und gemeinsamer Abendrunde krochen alle zeitig in ihre Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen wurde rotiert und die Wanderung ging weiter…